Gleichzeitig bin ich fertig mit dem Studieren an sich. Vor allem die letzten Semester habe ich mich bereits ein wenig damit gequält. Deshalb entschied ich mich gegen ein Master-Studium. Ich möchte endlich Geld verdienen und mir damit mein eigenes Leben aufbauen. Ich möchte nicht mehr ewig auf meine Eltern angewiesen sein müssen, obwohl ich ihnen natürlich unendlich dankbar für ihre Unterstützung bin. Deshalb ist mein momentaner Schritt die Arbeitssuche. Da das wer-weiß-wie-lang dauern kann, bis ich etwas finde, ich ohne festes Gehalt noch nicht so finanziell aufgestellt wäre und weil ich sowieso wieder näher bei Familie und Freunden in Berlin sein möchte, werde ich in den nächsten Monaten wieder zu meiner Mutter ziehen. Also heißt es bald: Tschüß, Leipzig! Danke für die viereinhalb Jahre. Hallo Berlin, ich komme!
Auch was den Blog angeht, befinde ich mich momentan in einer Findungsphase. Ich möchte noch mehr über Musik, dem Thema meiner Leidenschaft, schreiben. Mehr Musiktipps, Konzertberichte, Mixtapes und auch endlich Künstlervorstellungen sowie Albenrezensionen. Dafür habe ich mir Presse-Zugänge bei drei großen Musiklabels verschafft, um Bilder und Informationen dafür einholen zu können. Natürlich wird drumherum auch ein wenig vom bunten Mix kommen, den es immer gab. Ich plane Artikel über Reisen und Erlebnisse, Popkultur, vielleicht wieder mehr über Minimalismus und Zero Waste, einige Videos und eventuell sogar einen Podcast. Falls ihr spontan Wünsche oder Anregungen hat, könnt ihr mir das gern schreiben.
Aus reiner Neugier habe ich außerdem AdSense auf dem Blog eingerichtet. Rechts in der Leiste und zwischen Blogbeiträgen sieht seit einer guten Woche also Werbebanner. Ich wollte einfach mal wissen, wie das funktioniert und ob sich das ansatzweise bei einem Blog meiner Größe lohnen kann. Soweit eher nicht. Ich werde es vorerst beibehalten und im Laufe des Jahres sehen, ob ich es lasse oder wieder ausschalte. Wen es total stört, kann ja einen Adblocker installieren. Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, ob sich alles durchsetzen wird, was ich mir überlege. Ich nehme alles, wie es kommt und probiere, die Zeit so gut wie möglich zu nutzen.
Hallöchen,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zum bestandenen Bachelor. Mir fehlt noch ein Modul und die Rückmeldung, dass ich mit meiner Thesis auch bestanden habe und dann darf ich mich auch Bachelor nennen. Allerdings in der Informatik und für mich steht dann noch der Master an.
Ich bin mal gespannt, wie es auf deinem Blog weiter geht und dass du mehr in Richtung Musik einschlägst finde ich schön. Schließlich sollte jeder über das Bloggen, was ihm Freude macht. Wobei ich genrell gerne viel Misch-Masch lese.
Finde übrigens das mit Adsense gar nicht so schlimm. Wobei ich auch die Befürchtung habe, ob sich das überhaupt lohnt. Vielleicht kannst du ja mal irgendwann gegen Mitte/Ende des Jahres etwas über deine Erfahrungen, die du damit sammeln konntest berichten.
Viele Grüße
Abigail
Hey Abigail,
Löschendanke schön! :)
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du die Rückmeldung ganz bald bekommst. Die Warterei kann wirklich ätzend sein.
Ich mag Misch-Masch generell auch sehr und es gibt wohl auch einfach zu viele Dinge, für die ich mich interessiere, um nie wieder über etwas anderes als Musik zu schreiben. Bloß ein bisschen mehr, im Verhältnis. ;)
Klar, gerne schreibe ich dann über meine Erfahrungen. Gute Anregung!
Liebe Grüße zurück
Karo
Glückwunsch zum fertigen Studium <3 Ist es wirklich schon über 4 Jahre her, dass du nach Leipzig gezogen bist? Die Zeit vergeht so schnell! Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Jobsuche, das kann bei Geisteswissenschaftlern ja schon mal etwas länger dauern, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß :(
AntwortenLöschenVielen lieben Dank! (^__^) Ja, es ist wirklich schon so lange her. Kaum zu fassen eigentlich. Ui ja, die Jobsuche gestaltet sich nicht allzu einfach. Wie lange hat es bei dir denn gedauert, wenn man fragen darf?
LöschenEin dreiviertel Jahr ungefähr, allerdings auch in einer eher strukturschwachen Gegend. Im nachhinein klingt es nicht lang, aber mir kam die Arbeitslosigkeit damals endlos vor :(
LöschenUi, herzlichen Glückwunsch zum Bachelor! :)
AntwortenLöschenIch drücke dir die Daumen, dass du bald einen Job findest - in welche Richtung suchst du denn etwas?
Deine Umzugspläne klingen spannend, willst du dann auch länger in Berlin bleiben?
Liebe Grüße
Anne