Montag, 12. Februar 2018

Mein Valentinstag-Mixtape

Ein Mixtape zum bevorstehenden Tag der Liebenden. Selbst habe ich den Valentinstag eigentlich nie gefeiert. Zwar ist der Umstand erfreulich, dass ich meinen Freund während unserer Beziehung zufällig immer am auch am Valentinstag sehe, doch machen wir eigentlich das, was wir sonst auch gern machen: Abends nett essen (gehen) und Filme/Reality-Mist schauen. Geschenke gibt es nicht, diesmal dafür aber ein Mixtape, das ich gemacht habe und mit euch teilen möchte. Es enthält meine liebsten Liebeslieder, von kitschig bis beschwingt. Feiert den Tag schön auf eure Weise, ob mit dem Partner -  oder allein, mit Familie oder Freunden. Der Tag muss, meiner Meinung nach, nämlich nicht nur für die Liebe für den festen Partner reserviert werden!

Statt der bisherigen zehn Lieder, werde ich für meine Mixtape ab sofort übrigens eine Stunde an Musik zusammenstellen. Ich denke, so ist die Chance höher, dass man auch wirklich neue Lieder entdecken kann. Und der Hörgenuss wird länger.





First Aid Kit - Emmylou
She & Him - Stay Awhile
Sam Phillips - Reflecting Light
A Fine Frenzy - What I Wouldn't Do
Barry Louis Polisar - All I Want Is You
Benedict Cumberbatch - Can't Keep It Inside
Eddie Vedder - Tonight You Belong To Me
The Maccabees - Toothpaste Kisses
John Lennon - Oh My Love
The xx - Angels
The Cure - Lovesong
Hedwig & The Angry Inch - Origin of Love
Randy Newman - She Chose Me
Salvador Sobral - Amar pelos Dois
Louis Armstrong - A Kiss To Build A Dream On
Frank Sinatra - The Way You Look Tonight
Charles Aznavour - For Me Formidable
The Andrews Sisters - Bei Mir Bist Du Schön
Frankie Vallie - Can't Take My Eyes Off You
Captain & Tennille - Love Will Keep Us Together




Welches ist euer liebstes Liebeslied? Feiert ihr Valentinstag?