Samstag, 28. Oktober 2017

Mein Halloweenmixtape II

Bei einem Halloween-Special habe ich schon ein Mixtape mit diesem Thema erstellt. Da dies jedoch drei Jahre her ist, dachte ich, es wird Zeit, mehr Musik für Halloween zusammentragen. Die Songs sind nicht unbedingt an allen Stellen gruselig - im Gegenteil, manche klingen sogar regelrecht fröhlich - trotzdem haben alle vom Text her etwas mit Übernatürlichen oder dem Wahnsinnigen zu tun. Damit wünsche ich euch allen ein Happy Halloween!


Circus Contraption - Stilt Faeries
The Tiger Lillies - Death Ship 2
Bobby Pickett - Monster Mash
Violent Femmes - Country Death Song
The Squirrel Nut Zippers - Hell
The Peculiar Pretzelman - Pay The Rope
David Bowie - Scary Monsters (And Super Creeps)
Warren Zevon - Werewolves Of London
The Eagles - Hotel California
Amanda Palmer & Neil Gaiman - Psycho

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht dass Neil Gaiman singen kann :D
    Ich hab mir das Lied mal angeschaut, ich kannte es zuvor gar nicht.
    Amanda Palmer finde ich eh cool .
    Tolle Playlist.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder dass er sich es traut. Er wirkt ja manchmal doch eher schüchtern. :D
      Toll, eine weiterer Amanda Palmer-Fan. Die Frau ist einfach der Wahnsinn.
      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Grüßle
      Karo

      Löschen
  2. Ah, wie schön! Scary Monsters und Country Death Song! Diese Violent Femmes LP mag ich besonders!Hab ich noch rumstehen. ;) Yeah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Rest der LP von den Violent Femmes habe ich mir bislang gar nicht angehört. Doch wenn du sie so magst, muss ich das mal machen! Freut mich, dass dir meine Auswahl gewählt.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...