Montag, 9. Januar 2017

Mein Kopf hoch-Mixtape

Erst habe ich probiert, klischeegeladenen Weisheiten niederzuschreiben, um eine schöne und inspirierende Einleitung für dieses Mixtape zu haben. Fakt ist jedoch, ich kämpfe momentan ziemlich Motivations- und Energielosigkeit. Besonders wenn noch Menschen im Umfeld mit gleichen Problemen hinzukommen, kann es schon manchmal darin ausarten, dass man sich gegenseitig noch weiter herunterzieht. Irgendwie möchte ich dem jedoch langsam ein Ende setzen und probieren, mit diesen Liedern einen Funken Hoffnung zu wecken. Auch in mir. Manchmal läuft das Leben nun mal nicht so, wie man es sich erhofft hatte. Aber irgendwie muss man da frontal durch, ob kriechend oder zumindest erhobenen Hauptes. Ach, da sind die Weisheiten ja doch. Schluss damit: hit it!




Es gibt natürlich auch wieder eine Youtube-Playlist.


Ben Howard - Keep Your Head Up
The Tallest Man On Earth - Troubles Will Be Gone
Paramore - Last Hope
Tom Petty and The Heartbreakers - I Won't Back Down
Jim Sturgess & Joe Anderson - With A Little Help From My Friends
Noah and The Whale - 5 Years Time
Rusted Root - Send Me On My Way
Frank Sinatra - Pick Yourself Up
Mama Cass Elliot - Make Your Own Kind Of Music
Nat King Cole - Smile

Kommentare:

  1. Perfekter Tag dafür. Danke!
    Hier meine Ergänzungen:
    - Eels - Mr. E.s beautiful Blues
    - Eels - Hey Man
    - Edward Sharpe - Home
    - Lumineers - Ho Hey
    - Noah and the Whale - L.i.f.e.g.o.e.s.g.o.n.
    - fun. - be calm
    - Frank Turner - Photosynthesis
    - Ingrid Michaelson - You and I
    - Jeremy Loops - Down South
    - Simon & Garfunkel - The 59th Street Bridge Song

    Lächeln, Fabian.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Liste! Wieso machst du eigentlich keine Playlisten? :)
      Ich habe mir mal die paar Tracks angehört, die ich noch nicht kannte. Und besonders Frank Turner gefällt mir richtig gut! Von dem muss ich mir mal mehr anhören.

      Löschen
  2. Sali, Karo.

    "Right over any clouds there's your sun to ever last."
    (Saoirse O'Boinor)

    Hier noch ein weiteres Antidot gegen tiefen Wolkenverhang...

    https://www.youtube.com/watch?v=6jdd8s-EDAc

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wirklich eine unerlässliche Quelle poetischer Zitate. :D
      Das Lied gefällt mir gut. Danke für den Tipp!

      Löschen
    2. ...to be, allways at your service, Madame.

      bonte

      Löschen
  3. ...alternativ zu The Duke Spirit ist wohl dies:

    https://www.youtube.com/watch?v=v0IvKW0-6jA

    Völlig die andere Richtung, stimmt. ;-)

    bonté

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...