Montag, 10. August 2015

Willkommen zur kafkaesken Musicalwoche!

Willkommen! Bienvenue! Welcome! Singt euch ein, wärmt euch auf, übt die Tanzschritte auf ein Letztes, denn die Musicalwoche ist da. Sieben Tage, sieben Beiträge, Zelebration nach Zelebration eines wundervollen Genres. Wie man mit Musicals nichts anfangen kann, ist mir unbegreiflich. Es gibt sie in allen Formen und Farben. Als Live-Shows, als Verfilmungen, schrullig, überdreht und bunt, tieftraurig, düster und tragisch. Tausende Geschichten und Lieder, Tänze, Kostüme, Musikrichtungen von Rock über Pop bis hin zu Klassik. Die Aussage "Ich mag Musicals nicht" gilt hier also nicht, denn für jeden ist etwas mit dabei.

Ich werde mich in den kommenden Tagen natürlich meinen Lieblingen widmen. Wichtig: animierte
(Disney-)Filme sind trotz Gesangseinlagen zumindest von mir ausgeschlossen, insofern sie nicht auch als Musicals aufgeführt wurden oder werden. Es würde mich riesig freuen, wenn sich jemand von euch dazu entschließen sollte, ebenfalls auf irgendeine Art und Weise über Musicals zu schreiben, natürlich auch über diese Woche hinaus. Ihr könnt euch an einer meiner Ideen orientieren oder euer eigenes Ding durchziehen. Lasst mir den Link in den Kommentaren da. Dies wird der Sammelpost, in dem ich nicht nur meine eigenen Blogbeiträge, sondern gern auch eure verlinken werde. Also lasst mich nicht im Stich!


Eure Beiträge



Meine Beiträge

Kommentare:

  1. Ahhh ich liebe Musicals! Da bin ich doch glatt dabei und freue mich über deine Beiträge. Werde dann hoffentlich noch in dieser Woche auch etwas dazu schreiben :)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt super! Ich bin schon total gespannt auf deine Beiträge und werde mich irgendwann irgendwie auch anschließen :)

    AntwortenLöschen
  3. @sinny @Anne Hach, das freut mich gerade total. Ich bin so doll auf eure Beiträge gespannt! <3

    AntwortenLöschen
  4. Bin ja nicht so der Musical Fan, aber My Fair Lady mochte ich sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehöre zur Kategorie "Musical? Mag ich nicht". Ich kanns einfach nicht leiden, wenn Leute plötzlich anfangen zu singen. Ich hab mal Sweeney Todd im Kino geschaut und fand die Story gut, aber dieses Gesinge... schlimm. Ich mags einfach niiicht. D: (Aber okay, Disney Filme mag ich auch nicht, also stimmt augenscheinlich etwas mit mir nicht!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid, dass ich dir dann gleich eine ganze Musicalwoche antue. Falls irgendwann noch eine Disney-Woche kommt, entschuldige ich mich hiermit bereits. :D
      Obwohl ich das noch nicht allzu oft gehört habe - oder einfach erfolgreich ausblendete, wenn jemand Disneyfilme nicht mag. ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...