Dienstag, 11. August 2015

Mein Musical-Mixtape

Was darf in einem Musical nicht fehlen? Richtig, Musik! Stimmen wir uns also heute musikalisch ein. In dieses Mixtape habe ich alle meine Lieblinge gepackt. Lieder, die ich so oft gehört habe und die mich derart packen, dass ich quasi mitsingen muss, wenn sie laufen. Die mich danach noch tagelang als Ohrwurm begleiten und nicht wieder verschwinden wollen. Es fehlen definitiv einige große Klassiker der Musicalgeschichte, einige davon werde ich zumindest in den kommenden Beiträgen noch erwähnen. Ansonsten ergänzt gern:

Was sind eure Lieblingslieder aus Musicals? Welche Klassiker müssten in eurem Mixtape dabei sein?


Hier ist die Youtube-Playlist.


Cabaret - Willkommen
The Rocky Horror Picture Show - Sweet Transvestite
A Chorus Line - One
Moulin Rouge - One Day I'll Fly Away
Fiddler On The Roof - Do You Love Me
Sweeney Todd - Epiphany
Les Misérables - I Dreamed A Dream
The Lion King - They Live In You
Hedwig And The Angry Inch - Wig In A Box
Chicago - Cell Block Tango

Kommentare:

  1. Auf meinem Mixtape dürfte 'Defying Gravity' aus Wicked nicht fehlen! :)

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Wicked komme ich auch noch zu sprechen. Leider habe ich es noch nie live gesehen. :/
      Danke für deinen Kommentar! <3

      Liebe Grüße zurück
      Karo

      Löschen
  2. Musicals sind jetzt nicht mein Fachgebiet, aber zwei der drei Musicals, die ich quasi auswendig kann, sind hier schon vertreten: Rocky Horror und Les Mis. Das dritte ist Hair, bin gespannt, ob Du dazu was schreibst! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Musicals quasi auswendig können, ist doch schon mal was. Alle Musicals kenne ich auch (noch) nicht, aber ich arbeite daran. :D
      Mal sehen, wann "Hair" Erwähnung finden wird. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...