Donnerstag, 13. August 2015

Der ultimative Musical-Episodenguide

Jede Serie, die etwas auf sich hält, hat eine Musicalfolge. Schön wär's. Zudem gibt es leider viele sehr schlechte Umsetzungen. Trotzdem wollte ich sie alle zusammentragen, einige sind nämlich wirklich gut. Meine Favoriten wären die der Serien Xena: Warrior Princess, Buffy The Vampire Slayer und Scrubs. Auch die humorvolle Mockumentary über das von Coldplay inszenierte Musical zu der Serie Game Of Thrones ist der Hammer. Das Video habe ich euch ganz unten eingebettet.

Übrigens sind die Episoden, die ich in Klammern gesetzt habe, meines Erachtens nicht wirklich Musicalepisoden, da dort nur ein Mal gesungen wird. Doch immerhin besser als nichts. Falls ihr weitere Musicalfolgen kennt (in Nicht-Musicalserien - sowas wie Glee zählt nicht), gern her damit. Die ergänze ich dann unter eurem Namen.


123

7th Heaven
9x15 Red Socks

A

Ally McBeal
3x21 Ally McBeal: The Musical, Almost

American Horror Story
(2x10 The Name Game)

B

Batman: The Brave And The Bold
1x24 Mayhem Of The Music Meister!

Buffy The Vampire Slayer
6x7 Once More, With Feeling

C

Community
3x10 Regional Holiday Music
4x9 Intro to Felt Surrogacy

D

Darie
3x1 Daria!

F
Fringe
2x20 Brown Betty

Futurama
5x16 The Devil's Hands Are Idle Playthings

G

Grey's Anatomy
7x18 Song Beneath The Song

H

House
(7x15 Bombshells)

How I Met Your Mother
(5x12 Girls vs. Suits)

N

The Nanny
(4x4 The Rosie Show)
6x18 Yetta's Letters

Northern Exposure
4x25 Old Tree

O

Oz
5x6 Variety

P

Psych
7x15 Psych: The Musical
7x16 Psych: The Musical (2)

S

Scrubs
(1x20 My Way or the Highway)
(2x13 My Philosophy)
6x6 My Musical

The Simpsons
8x13 Simpsoncalifragilisticexpiala(Annoyed Grunt)cious
21x4 Treehouse Of Horror XX
22x1 Elementary School Musical

South Park
12x13 Elementary School Musical

T

That '70s Show
4x24 That 70s Musical

X

Xena: Warrior Princess
3x12 The Bitter Suite
5x10 Lyre, Lyre, Hearts On Fire



Kommentare:

  1. Ich kann gar nicht genug von dem Game of Thrones Musical bekommen :D
    Habe es schon etliche Male gehört und der ein oder andere Song hat es schon zum Ohrwurm gebracht.
    Meine Lieblingsmusicalfolge ist die von Grey's Anatomy, die Lieder sind sehr berührend. Als komplettes Gegenteil-Programm steht für mich das Scrubs-Musical, einfach extrem witzig.
    Deine Musicalwoche ist klasse, es macht richtig Spaß deine Beiträge zu dem Thema zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Musical-Folge von Buffy! Habe mir damals von meinem Taschengeld die superteure CD zur Folge gekauft. Hat sich aber gelohnt. Ich glaube, die suche ich gleich mal wieder raus...

    AntwortenLöschen
  3. Zwar auch keine echte Musical-Folge, aber vielleicht doch erwähnenswert ist Season 10 Episode 5 von Supernatural, wo die Winchester-Brüder in eine Musical-Adaption ihres Lebens stolpern, die auf einer Mädels-Highschool aufgeführt wird - Sehr schräge Meta-Folge, und auch mit Musik-Einlagen (https://www.youtube.com/watch?v=1AGQbe9mWZU)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...