Samstag, 27. Dezember 2014

Mein 2014-Mixtape

In musikalischer Hinsicht war 2014 ein tolles Jahr. Viele neue Alben wurden herausgebracht, die mich überzeugen konnten, einige Künstler verschlug es in unsere heimatlichen Gefilde, sodass ich sie mir live ansehen konnte und es gab eine Menge Lieder, die ich entdeckte und in die ich mich unheilbar verliebte. Aus letzterem habe ich dieses Mixtape zusammengestellt. Es ist unglaublich, wie sehr einem ein Song innerhalb eines so kurzen Zeitraums ans Herz wachsen kann. Nur manche davon kamen übrigens tatsächlich erst dieses Jahr heraus, die meisten Lieder sind bereits älter.

Ich bin außerdem dabei, mich nach einer Alternative beziehungsweise einer weiteren Option für meine Mixtapes umzusehen, weil es bei 8tracks immer wieder zu Macken kommt und manche die Playlisten nicht richtig abspielen können. Mit spotify bin ich bisher nicht wirklich zufrieden. Falls jemand also eine (kostenlose) Seite für solche Sachen empfehlen kann, gerne Bescheid sagen. Und jetzt viel Spaß mit meiner musikalischen Reise durch das Jahr 2014!



Bonaparte - Into The Wild
The Drums - Days
Sparks - Angst In My Pants
Broncho - It's On
The Deadly Syndrome - I Hope I Become A Ghost
Foxygen - How Can You Really
Wilco - How To Fight Loneliness
Mama Cass Elliot - Make Your Own Kind Of Music
Box Of Light - Falling
Crash - Motion Animal


Welche Lieder haben euch dieses Jahr viel bedeutet? Immer her mit den Musiktipps!

Kommentare:

  1. Hm, ja... Ich muss wieder mal auf youtube zurückgreifen, um mir Deine Auswahl anhören zu können. Aber das mach ich gern :) Leider kann ich Dir nichts empfehlen... Ich erstelle gerne mal Playlisten auf youtube, aber da gibt es ja auch nicht alle Lieder (Gema lässt grüßen...).

    Ich kann Dir aber Musik empfehlen :)
    Meine Entdeckung 2014 war nämlich Fewjar! In einer stressigen Collegephase habe ich mich mit einem ihrer Lieder retten können. Das war "Cepheus" - mein absolutes Lieblingslied. https://www.youtube.com/watch?v=8bkq6knMQpU

    Aus Deiner Liste hat mir übrigens Sparks sehr gefallen ^^
    Und The Deadly Syndrome war auch nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno, 8tracks ist doch doof. :/
      Aber voll nett von dir, dass du dir trotzdem die Mühe machst, die Lieder selbst herauszusuchen. Mit Youtube kann ich es nächstes Mal probieren, vielleicht habe ich Glück und es gibt alle Lieder dort - wenn die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering ist.

      Coolio, danke für den Tipp. Höre ich gleich mal rein. :)

      Löschen
  2. Jaaa, genial, endlich wieder ein Mixtape von Dir und dann noch eines mit Wilco, den Sparks, Cass Elliot ... Werde versuchen das Tape heute Abend auf meiner Sonos-Anlage zum Laufen zu bringen.

    Dir und Deinen Lesern schon mal alles Gute für 2015

    Christof

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christof,

      dann wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Spaß beim Lauschen. Auf dass es technisch alles klappt.

      Vielen Dank, dir auch. Rutsche gut ins neue Jahr! :)

      Löschen
  3. Hach ja, die Bilder haben mich fast noch mehr an dieses Jahr erinnert und nostalgisch werden lassen als die Musik. Bilder aus Amsterdam, Prag, unsere Kriegsbemalung zum Bonaparte Konzert und zu Halloween, das Krimidinner. Es war ein wirklich tolles Jahr. Danke für all die unvergesslichen verrückten Momente. Und auch danke für das Mixtape, das sich wirklich gut hören lässt.

    Narf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch einmal alle Bilder durchgegangen und ich glaube, wir haben uns dieses Jahr ja wirklich recht oft gesehen. Acht von den zehn Bildern sind in deinem Beisein entstanden. Verrückt!

      War das jetzt übrigens eine Premiere, dass du eines meiner Mixtapes gehört hast? :D

      Zort!

      Löschen
  4. oh, yay, ich liebe deine Mixtapes, letztens hab ich mich noch gefragt, ob du bald mal wieder ein neues machst :)
    Meine musikalische Neuentdeckung ist gerade "Modern Baseball", die sind der Hammer *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, danke für das Kompliment. Habe immer das Gefühl, dass meine Mixtapes keinen jucken, daher kommt der Kommentar umso überraschender und ist umso schöner.

      "Modern Baseball" - sind notiert. Danke für den Tipp! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...