Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mein Halloweenmixtape

Falls ihr gerade mitten in den Vorbereitungen für eure Halloweenparty seid, haltet ein. Denn zumindest für eine knappe halbe Stunde eures Abends braucht ihr euch jetzt nicht mehr um die Musik zu kümmern. Ich hab da mal was vorbereitet. Beim Erstellen meines Halloween-Mixtapes versuchte ich, möglichst Lieder mit einer gewissen schaurigen, zwielichtigen Stimmung herauszusuchen. Manche haben zudem noch einen echt irren Songtext. Wahnsinn gehört für mich einfach auch zu Halloween. Welche Lieder würdet ihr zum Thema auflegen?


Alice Cooper - Welcome To My Nightmare
The Doors - Not To Touch The Earth
Joy Division - Heart And Soul
Napoleon XIV - They're Coming To Take Me Away Ha-Haaa!
The Frantics - Werewolf
Tito & Tarantula - After Dark
Screamin' Jay Hawkins - I Put A Spell On You
Ben Caplan & The Casual Smokers - Stranger
Tom Waits - Cemetery Polka
Nick Cave And The Bad Seeds - Red Right Hand

Kommentare:

  1. Interessante Liste. Besonder gefallen haben mir Napoleon XIV und Ben Caplan & The Casual Smokers :)
    Das ist übrigens das erste Mal, dass ich mir Deine Liste problemlos anhören kann und nicht auf youtube ausweichen muss! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das erste Mal? Mmh, überlege schon seit längerem, neben 8tracks auch eine Spotify-Playlist zu verlinken, auch wenn ich mich dafür erst dort anmelden müsste und es zusätzliche Arbeit wäre. Aber dann klappt das alles vielleicht besser. 8tracks hat ja doch so seine Macken.

      Danke. Sind wirklich zwei super Bands! :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...