Freitag, 7. Juni 2013

30 Tage - 30 Schätze: Mein erster Roman

Tag 07: Mein erster richtiger Roman/Film, den ich je gelesen/gesehen habe


Das ist eine harte Nuss. Da ich schon lese, seit ich es gelernt habe, ist über die Jahre sicherlich eine beträchtliche Anzahl an Büchern zusammen gekommen. An meinen ersten "richtigen" Roman kann ich mich demnach leider gar nicht erinnern. Ich weiß auch nicht, ob hier ein "richtiger" Erwachsenenroman gemeint ist oder im Prinzip ein "richtiges" Buch ohne Bilder. Was ich jedoch weiß, ist, dass "Ein Teufelsbraten - Kurierdienst Rattenzahn" von Andreas Schlüter eines meiner allerersten Lieblingsbücher war. Leider empfand ich für die Geschichte keine so große Begeisterung mehr, als ich es vor einigen Jahren wieder zu Hand nahm. Aber früher habe ich es geliebt und sogar stolz in der Grundschule vorgestellt, also mag das schon etwas heißen. Generell war ich als Kind ein riesiger Fan von Krimi- und Gruselgeschichten - Genres, die ich heute kaum noch in die Hand nehme.

Rattenzahn - der Kurierdienst auf Inline-Skates - ist auf der Jagd nach Tierquälern. In der Nachbarschaft verschwinden auffallend viele Haustiere. Als Tina, Tasse, Lars und Mischa eines Tages eine ermordete Katze im Garten eines Labors finden, liegen die Dinge scheinbar klar auf der Hand. Tiere als Opfer brutaler Tierversuche! Oder hat hier ein Bund von satanischen Spinnern seine schwarzen Künste im Spiel?

Kommentare:

  1. Ich fand alles mit Gespenstern, Vampiren usw.cool.Und später dann alles von R.L.Stine, der für seine Fear Street u Gänsehaut Bücher berühmt ist.An meinen 1. Roman könnte ich mich nicht erinnern,zumal ich diesen auch nicht Besitze, da Bibliotheksgängerin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl Vampire als auch Gespenstern standen ebenfalls bei mir hoch im Kurs, was Gruselgeschichten anging. Die Fear Street und Gänsehaut-Bücher kenne ich jedoch nicht.
      Die Frage nach dem ersten Roman ist aber auch schwierig. Ich kenne keinen, der den noch weiß. ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...