Samstag, 1. Juni 2013

30 Tage - 30 Schätze: Das lese ich momentan

Tag 01: Das, was ich momentan lese/zuletzt sah





Ich amüsiere mich im Augenblick mit dem Buch "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett. Dies ist nach "Die Farben der Magie" der zweite Scheibenwelt-Roman, den ich lese, und sicherlich auch nicht mein letzter. Bei den ganzen Reihen innerhalb der Scheibenwelt-Bände sehe ich jedoch nicht so recht durch, deshalb werde ich die Bücher wohl einfach chronologisch lesen.
Wie auch im letzten Teil geht es hier wieder um den Zauberer Rincewind, den Scheibenwelt-Touristen Zweiblum und dessen laufende Truhe aus intelligentem Birnbaumholz. Mehr kann ich zum Inhalt gar nicht sagen, denn ich bin noch nicht so weit. Das Buch strotzt aber bereits vor komplett durchgeknallten und absurden Ideen Pratchetts, sodass ich durchaus meinen Spaß beim Lesen habe.

1 Kommentar:

  1. Pratchett ist neben King mein Lieblingsautor =) Ich muss bei den Scheibenwelt Romanen beim Lesen mmer lachen :D Hab auch schon alle gelesen, chronologisch ist schon eine gute Idee^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...