Sonntag, 2. Juni 2013

30 Tage - 30 Schätze: Das will ich als nächstes lesen

Tag 02: Das, was ich als nächstes lesen/sehen will



Frisch aus der Bibliothek entliehen: "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Und ich bin schon sehr gespannt darauf. Viel wurde über dieses Buch gesagt und geschrieben, wobei sowohl positive als auch negative Kritiken mit von der Partie waren.
Bitterböse soll es sein. Und satirisch. Die Idee, Adolf Hitler in dieses Jahrhundert zu holen und zu spekulieren, wie er sich in der Welt von heute zurecht finden würde, ist jedenfalls genial. Wie zufrieden ich mit der Umsetzung bin, werde ich hingegen noch herausfinden müssen.

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen.

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon darauf dieses Buch zu lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Falls dir das Buch gefällt, kann ich dir auch das Hörbuch dazu (gelesen von Christoph Maria Herbst) sehr empfehlen. ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...